Künstler

News

Tourtermine

Pressefotos

Kontakt

Impressum

  Home / Künstler / Peter Fessler / CD "Quality Time"    
       

Fessler/Grusin - "Quality Time"

Kennengelernt haben sich Don Grusin und Peter Fesperanto Fessler in Berlin bei einem Konzert von Don Grusin, im legendären A-Trane, wo er Peter Fesperanto Fessler spontan zu sich auf die Bühne eingeladen hat.

Fessler/Grusin - "Quality Time"

Sofort entstand eine musikalische Verbundenheit, so,  als ob man seit Jahren zusammen gespielt hätte und es entstand der Wunsch, ein gemeinsames Album zu machen. Dieser Traum wurde in die Tat umgesetzt und mit einer Wunschliste von Musikern ging man in die Planung. Chuck Loeb (Gitarre), Joo Kraus (Trompete), Robert Mehmet IKIZ (Drums), Christian von Kaphengst (Bass) und  Roland Peil (Percussion) war für die Beiden die Traumbesetzung.


Peter Fesperanto Fessler & Don Grusin - Quality Time
 


Peter wollte eine kleine Verbeugung vor den großen Stimmen des Pop oder Jazz, völlig losgelöst von irgendwelchen Vorbehalten! Peter wollte aber auch die Don Grusin Komposition "She Could Be Mine" auf dem Album haben, und Don Grusin den Fessler-Song "Olha Teresa".

In Irland gibt es das legendäre Studio "Lettercollum Recording" das komplett aus Holz gebaut wurde und eine riesige Auswahl an alten Vintage Instrumenten beherbergt. Mit genügend Zeit im Gepäck wurde die Reise angetreten und es entstand schnell eine eingeschworene, fast familiäre Gemeinschaft.  Die Songauswahl stand fest.

Trotzdem entstanden spontane Aufnahmen wie "Georgia On My Mind". Don Grusin spielte in der Mittagspause in der Bibliothek des Hauses den Song und Peter hörte das und sang spontan mit. Gemeinsam ging man ins Studio und hielt diesen magischen Moment fest. Diese Magie der "First Takes"  ist auf dem ganzen Album zu hören.

Es wurde jeder Song live im Studio eingespielt. Eine großartige Verneigung vor Songs wie "Feel Like Making Love", "The Shadow Of Your Smile", "How Insensitive", "Take Five", "Bridge Over Troubled Water", "Nothings Gonna Change My Love", oder, einer besonderen Version von "Don't Worry Be Happy".

Don Grusin tourte mit Quincy Jones, gründete mit Dave Grusin und Lee Ritenour die Superband "Friendship" und ist ein gern gesehener Gast auf Alben von Joe Pass, Quincy Jones, Randy Crawford und diversen Lee Ritenour Alben.

"Quality Time" ist ein Album das zum Essen bei Kerzenschein verführt. Nicht übertrieben sondern liebevoll eingespielt, ist dieses Album etwas ganz besonderes für Liebhaber der ruhigen und trotzdem groovenden Musik. Don Grusin ist der Meister der Melodien und des Groove und versteht sich mittlerweile blind mit Peter Fesperanto Fessler, der Eminenz des deutschen Jazzgesanges!


>>> zur Biographie

>>> Pressestimmen

>>> Pressefotos

 

Peter Fessler

Info

Biographie

Presse/Press

Fessler & Weniger
"Two in One"

CD "Quality Time"

CD "Fly"

Sounds | Listen

Videos

Videointerview

Pressefotos

On Tour

     
       


 proton musikagentur horst papeler-dütsch
 mail: proton-berlin@t-online.de
 

made by jazzdimensions