Künstler

News

Tourtermine

Pressefotos

Kontakt

Impressum

  Home / News    
       

Aki Rissanen Trio

Aki RissanenProTon freut sich mitzuteilen, dass das Aki Rissanen Trio von der Jury der Bremer Jazzahead 2017 für die finnische Nacht ausgewählt wurde und eine der Bands sein wird, die den finnischen Jazz am 27. April 2017 dort im Schlachthof repräsentieren wird.
Aki Rissanens aktuelle CD “Amorandom” gewann zudem den finnischen Grammy als bestes Jazzalbum 2016.

ProTon is delighted to announce that the Aki Rissanen Trio was selected by the jury of Bremen´s Jazzahead conference 2017 for the Finnish Night and will be one of the bands to present his country there.
On top, Aki Rissanen´s newly released album “Amorandom” won the Finnish Grammy of "Best Jazz Album of 2016".

[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Rissanen


KLARO!

Klaro!ProTon freut sich mitzuteilen, dass die Band "Klaro!" der österreichischen Altsaxophonistin Karolina Strassmayer und des US-amerikanischen Schlagzeugers Drori Mondlak von der Jury der Bremer Jazzahead 2017 aus über 540 Bewerbungen für die "European Jazz Night" für ein Konzert am 28. April ausgewählt wurde.

ProTon is delighted to announce that the band "Klaro!" of Austrian alto saxophonist Karolina Strassmayer und US-American drummer Drori Mondlak has been selected from more than 540 groups to perform at European Night Showcase Festival at Bremem´s Jazz Ahead Conference on April 28th, 2017.
[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Klaro


 

Tamara Obrovac

Tamara ObrovacProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns das Booking für die beiden Projekte Tamara Obrovac Quartet und TransHistria Ensemble der kroatischen Sängerin, Flötistin und Komponistin Tamara Obrovac übernommen wird.
[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Obrovac


Karolina Strassmayer & Drori Mondlak KLARO!

Klaro!ProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns das Booking für die Band Karolina Strassmayer & Drori Mondlak KLARO! der österreichischen Saxophonistin und Komponistin Karolina Strassmayer und des US-amerikanischen Schlagzeugers Drori Mondlak übernommen wird.
[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Klaro


Aki Rissanen

Aki RissanenProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns das Booking für das Trio des finnischen Pianisten und Komponisten Aki Rissanen übernommen wird..
[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Rissanen


Orioxy:
Neues Album "Lost Children"

Orioxy´s im April 2015 beim GLM-Label erschienenes neues Album "Lost Children" wurde mit einer Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Orioxy


Christoph Stiefel / Inner Language Trio

Christoph StiefelProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns das Booking für das "Inner Language Trio" des Schweizer Pianisten und Komponisten Christoph Stiefel übernommen wird.
[mehr] [on tour]

Die aktuelle Trio-CD Christoph Stiefel Inner Language Trio "BIG SHIP" wurde vom englischen Jazz-Label Basho Records international veröffentlicht.
 

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Stiefel


Cymin Samawatie / Cyminology

Cymin SamawatieProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns das Booking für die Band Cyminology der deutsch-iranischen Sängerin und Komponistin Cymin Samawatie übernommen wird.
[mehr] [on tour]

Die CD „Phoenix“ (März 2015) ist bereits die dritte Veröffentlichung der Band für das Label ECM. Cyminology wird auf diesem Album bereichert durch Gastmusiker Martin Stegner (Viola, Berliner Philharmoniker).
 

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Cyminology


Peter Fessler: "Echo Jazz 2014"

Peter Fessler erhält den ECHO Jazz 2014 für sein Album "Quality Time" (mit Don Grusin, Care Music, 2013) in der Kategorie "Sänger des Jahres national".

Fessler/Grusin - "Quality Time"

Mit diesem Preis wird er von der Deutschen Phono-Akademie bei ihrer großen Gala am 22. Mai in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel ausgezeichnet.

Sendetermine:
Do, 22. Mai 2014: 20:00, Livestream www.ndr.de
sowie im Digitalradio "NDR Blue"

Sa, 24. Mai 2014: 22:05, NDR Info

Sa, 24. Mai 2014: 23:15, NDR Fernsehen


Dotschy Reinhardt: Neues Buch

Nach ihrer Autobiografie "Gypsy - Die Geschichte einer großen Sinti-Familie", ist "Everybody‘s Gypsy - Popkultur zwischen Ausgrenzung und Respekt" ihr zweites Buch. Für Ihre Musik, ihre Schriften und ihre Familiengeschichte ist sie ein beliebter Gesprächspartner und war schon in vielen Radio- und TV-Sendungen zu Gast.

Dotschy Reinhardt - "Everybody‘s Gypsy"

24.04.2014 Berlin, Volksbühne, Roter Salon
          Konzert und Lesung zur Buchpremiere
          "Everybody´s Gypsy" - Popkultur zwischen
          Ausgrenzung und Respekt

Dotschy Reinhardt erzählt von der „Gypsy-Kultur“ und von den falschen Bildern, die es davon gibt. Sie erklärt, wie sich Sinti und Roma selbstbewusst gegen Ausgrenzung und die Aneignung ihrer Kultur behaupten. Und sie nimmt uns mit auf einen Roadtrip durch die Zentren der Popkultur mit Geschichten über Musik und Mode, Literatur und Kunst, Film, Fernsehen und Alltag.

[mehr] [on tour]

Gerne steht Dotschy Reinhardt für Lesungen, auch in Verbindung mit Musikauftritten, aus ihrem neuen Buch in Buchhandlungen, Galerien, Jazzclubs, Kulturhäusern etc. zur Verfügung.

Anfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Dotschy Reinhardt


Shai Maestro Newsflash

Als besonders spielfreudiger und einfallsreicher Pianist sorgte der in New York lebende Israeli Shai Maestro bereits in der Band des Bassisten Avishai Cohen international für großes Aufsehen.

Shai Maestro Trio - "The Road To Ithaka"

Nach fünf gemeinsamen Jahren auf den großen Bühnen der Welt trat er 2011 mit seinem eigenen Trio ins Rampenlicht und präsentierte sein Debüt-Album beim renommierten französischen Label Laborie Jazz. Im Herbst 2013 stellt das Shai Maestro Trio sein wieder bei Laborie Jazz erscheinendes zweites Album The Road To Ithaka auf einer großen dreiwöchentlichen Release-Tournee vor.

[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: S.Maestro


Geir Lysne Newsflash

Im Oktober 2013 erscheint mit "New Circle" Geir Lysnes fünftes bei Act Music vorgelegtes Album.

Geir Lysne - "New Circle" (ACT)

Der norwegische "Solitär und Visionär" (FAZ) des kammerorchestralen Ensembleklangs beschreitet neue Wege: Erstmals lässt Geir Lysne in seine Musik elektronische Klänge einfließen und schafft eine urban klingende Weltmusik, bei der die globale Vielfalt so klingt, als hätte alles schon immer zusammengehört.

[mehr] [on tour]

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: G. Lysne


Bill Evans - Newsflash

ProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns in Kooperation mit Tapstep European Agency das Booking für den Saxophonisten Bill Evans übernommen wird. [mehr] [on tour]

Der Saxofonist Bill Evans trat 1980 mit 22 Jahren der Miles Davis Gruppe bei. Anschließend nahm er sechs Platten mit ihr auf und tourte innerhalb von vier Jahren mehrmals mit ihr um die Welt.

Danach nahm er mit John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestra drei CD's auf und ging mit den Musikern ebenfalls auf Tournee. Später spielte er unter anderem mit Herbie Hancock, Lee Ritenour, Dave Grusin, Steps Ahead und Mick Jagger und sahnte nebenbei noch ein paar Grammies ab.

Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere als Solo-Künstler hat Evans eine Vielzahl von musikalischen Genres bedient, die weit über die traditionelle Jazz-Musik hinausgehen und auch noch Stile wie Rock, Hip-Hop, Jam, Fusion, Reggae, brasilianische Musik und Slamming Funk beinhalten.

Auf seinen seit 2006 veröffentlichten drei Alben seines Soulgrass-Projekts vermengt er Jazz, Funk und Bluegrass in eine nahtlos ineinander übergehende, einzigartige Mischform, die durch und durch amerikanisch klingt.

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: B. Evans


Jeff Lorber - Newsflash

ProTon freut sich mitzuteilen, dass ab sofort von uns in Kooperation mit Tapstep European Agency das Booking für Jeff Lorber übernommen wird.
[mehr] [on tour]

Seit mehr als 30 Jahren prägt der mehrfache Grammygewinner Jeff Lorber die Jazz-Szene als Studiomusiker, Produzent, Manager und Talentscout, natürlich aber auch mit seinen eigenen Kompositionen.
Mit seiner Ende der siebziger Jahre gegründeten «Jeff Lorber Fusion», über viele Jahre eine der populärsten und erfolgreichsten Jazzformationen, leistete er stilbildende Pionierarbeit für den Fusion-Jazz. Seine Musik - allein 21 Alben unter eigenem Namen hat er bis dato veröffentlicht - ist eine erfrischende, herrlich funkig groovende Mixtur, in der Pop- und Jazz-Elemente ebenso auftauchen wie R&B und Blues.

Bookinganfragen: proton-berlin@t-online.de Stichwort: Lorber

 

 

 

 

Newsthemen:

Aki Rissanen Trio

KLARO!

Tamara Obrovac

KLARO!

Aki Rissanen

Orioxy

Christoph Stiefel

Cyminology

Peter Fessler

Dotschy Reinhardt

Shai Maestro

Geir Lysne

Bill Evans

Jeff Lorber

 

 

     
       


 proton musikagentur horst papeler-dütsch
 mail: proton-berlin@t-online.de
 

made by jazzdimensions