Künstler

News

Tourtermine

Pressefotos

Kontakt

Impressum

  Home / Künstler / Peter Fessler / Fes.peranto    
       

Peter Fessler: Fes.peranto

FESSLER hat mit einer atemberaubenden Fusion von Stimme und klassischer Gitarre zu seiner Soundästhetik gefunden und ist spätestens seit den grandiosen Duetten mit Al Jarreau, in Montreux, zum profiliertesten Aushängeschild für Jazzgesang aus Deutschland geworden. Auch große Kollegen wie Bobby Mc Ferrin, Randy Crawford und Toots Thielemans haben ihn bei gemeinsamen Auftritten auf den großen Festivalbühnen in die internationale Liga hineingeadelt.

Peter Fessler

In seiner aktuellen Live-Konzeption Fes.peranto zieht er ein musikalisches Fazit und verlässt sich weitestgehend auf die eigentliche Universalsprache des Vocal-Jazz: den Scat-Vocalism-Sound.

Zum Teil textlos, lautmalerisch-einfühlsam und faszinierend, spannt er "Phantasiesprachbögen" , oder entfacht virtuose Rhythmusgewitter, bis hin zum trashigen Popschlagzeug, die sofort Seele und Nerv treffen.


Besetzung:

Peter Fessler - Stimme, Gitarre; Dave King - E-Bass; Phil Maturano - Schlagzeug, Perkussion; special guest: Joo Kraus - Trompete


Fes.peranto ist die außergewöhnliche Verbindung von neuen Bossa Nova Elementen mit Fessler´s European Jazzlied

In geradezu symbiotischer Ergänzung durch den amerikanischen Bassvirtuosen Dave King, den kalifornischen Ausnahmedrummer und Latinspezialisten Phil Maturano und den "special guest" Joo Kraus erfüllt sich Fessler mit F.esperanto sein Musizierideal:

Die totale Spontaneität und das freie Agieren mit seinen Mitmusikern. Magische Jazz-Momente improvisatorischer Trance.


"Special guest" Joo Kraus ist sicherlich der erfolgreichste und außergewöhnlichste Jazztrompeter der jüngeren deutschen Jazzszene. Er gelangte durch seine Rolle in der Jazz- Award-prämierten Band Tab Two, bei Wolfgang Schmid´s Special Kick, in eigenen Gruppen aber auch durch solistische und kompositorische Beiträge zu so unterschiedlichen Projekten wie De Phazz, Jazzkantine oder Tina Turner zu Berühmtheit.


>>> zur Biographie

>>> aktuelle CD

>>> Pressestimmen

>>> Pressefotos

 

Peter Fessler

Info

Biographie

Presse/Press

Fessler & Weniger
"Two in One"

CD "Quality Time"

CD "Fly"

Sounds | Listen

Videos

Videointerview

Pressefotos

On Tour

     
       


 proton musikagentur horst papeler-dütsch
 mail: proton-berlin@t-online.de
 

made by jazzdimensions