Künstler

News

Tourtermine

Pressefotos

Kontakt

Impressum

  Home / Künstler / Ernie Watts / Diskographie    
       

Ernie Watts - "Analog Man"

 

Ernie Watts Quartet - "Analog Man"

Track List:
1. Analog man
2. Elements
3. Paseando
4. Clinton parkview
5. Company
6. Joshua
7. A lilac grows
8. Gee baby
9. Morning prayer

 

„Analog Man“ (2007), seine neueste Einspielung, hat er mit seinem „European Quartet“ produziert, seiner exzellenten festen europäischen Band, mit der er seit 1999 zusammen spielt. Die Leidenschaft und sein Engagement für den Acoustic Jazz spricht aus jeder Note dieser Produktion. Watts und sein Quartett betreten Neuland durch die Kraft des individuellen Ausdrucks, eingebettet aber stets in die musikalische Einheit der Band.

Von der funky Hardbop Titelnummer bis zum melodischen Sopran von „Paseando“ offenbart Watts sein vielseitiges Talent. Watts steuert viele eigene Titel bei und zeigt daneben seine besondere Fähigkeit, Coverversionen zu finden, die sein Quartett in bewegender Weise interpretieren kann. Die CD schließt mit dem Titel „Morning Prayer“, ein meditatives Stück, das Tenorsaxophon und Tempelglocken aus Burma kombiniert, als einzige Instrumente dieses Tracks.

 

Ernie Watts

Info

Biographie

Press

Interview

CD Oasis

CD Analog Man

Discography

Video

Pressefotos

On Tour

     
       


 proton musikagentur horst papeler-dütsch
 mail: proton-berlin@t-online.de
 

made by jazzdimensions