Künstler

News

Tourtermine

Pressefotos

Kontakt

Impressum

  Home / Künstler / Andy Winter / Pressestimmen    
       

Andy Winter: Pressestimmen

Judy NiemackAndy Winter

Rezensionen zu "Delicate Move":

"Andy Winter hat für sein neues Album 'Delicate Move' absolut versierte Musiker ins Studio geholt. Damit nicht genug: dieser zusammengewürfelte Haufen spielt auch beängstigend perfekt zusammen. So muss der in Berlin lebende Winter an seinen Drums nicht den großen Kasper machen, sondern kann die virtuosen Soli seiner Mitstreiter synergetisch nutzen. Hiram Bullock an der Gitarre oder Pianist Jesse Milliner geben den instrumentalen Arrangements, die sich zwischen Funk, 70s Fusion, Jazz und lateinamerikanischen Elementen bewegen, den letzten Schliff. Zum Höhepunkt der abwecklungsreichen Leistungsschau entwickelt sich 'Multi-Rhythmoculose', ein Stück, bei dem Hans Peter Salentins Trompetensolo wunderbar über dem knackpräzisen Schlagzeug glänzt."
Henrik Drüner, Jazzthing 46

 


"Mit 'Delicate Move' stellt Andy Winter sein erstes Solo-Album vor. Es ist im weitesten Sinn in der Sparte Fusion/Smooth Jazz einzuordnen und wirklich hervorragend produziert. Die meisten Stücke stammen aus seiner Feder, und ansonsten wurden einzelne Bandmitglieder als Komponisten ausgewählt. Als Special Guest konnte Andy zudem noch den Gitarristen Hiram Bullock gewinnen, der sich hier von seiner besten Seite zeigt. Wer nun eine reine Drummer-Platte erwartet hatte, wird sichtlich überrascht, da die Drums eher zurückhaltend, groovig agieren und die Musik im Vordergrund steht, die eingängig und gefühlvoll klingt, mit teils großartigen Hooklines und Melodien. Ein durchweg gelungenes Instrumental-Album und ein perfekter Einstand des Österreichers mit Wahlheimat Berlin."
Heinz Kronberger

 

Andy Winter

Info

Pressestimmen

Pressefotos

Tourtermine

     
       


 proton musikagentur horst papeler-dütsch
 mail: proton-berlin@t-online.de
 

made by jazzdimensions